Falkos Profil auf der Bundestags-Homepage
Flakos Wikipedia-Eintrag

Falko Mohrs

Über Falko Mohrs

Am 24.09.2017 wurde Falko Mohrs mit 38% der Erststimmen direkt zum Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 51 (Stadt Wolfsburg, Kreis Helmstedt sowie die Samtgemeinden Boldecker Land und Brohme) gewählt. Falko Mohrs, Jahrgang ’84 wurde in Wolfsburg geboren.
Sein duales Studium als Speditionskaufmann und Dipl.-Volkswirt (FH) schloss er erfolgreich ab und arbeitet aktuell als Fertigungskoordinator in Wolfsburg bei der Volkswagen AG. In seiner Jugend erlangte Falko Erfahrungen als Kellner oder Baustellenarbeiter.

Früh interessierte sich Falko schon für die Politik und die Jugendarbeit, so ist er seit Jahren Mitglied im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP). Ebenso ist er seit dem Jahr 2008 Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Wolfsburg (seit 2012 Vorsitzender) und ebenfalls seit 2012 Mitglied des Rates der Stadt Wolfsburg. Ebenso ist er Stellv. Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Schul- und Finanzausschuss der Stadt Wolfsburg.

Seine Themen

– Jugend und Familie
– Wirtschaft
– Arbeit und Rente