Jahreshauptversammlung 2018 Bericht

Am 07.11.2018 lud der SPD Ortsverein der Gemeinde Lehre alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Die Vorstandsvorsitzende Sigrid Wagner-Theobald, die aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl des Vorstandes antrat und ebenfalls nicht an der Versammlung teilnehmen konnte wurde durch ihre Stellvertreter Olaf Ehlers und Jens Hoppe vertreten. Nach den Berichten über Gemeinderat, Kreistag und Wahlkämpfen sowie dem Bericht des Kassenprüfers wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei Sigrid Wagner-Theobald für die engagierte Arbeit als Vereinsvorsitzende in den letzten Jahren bedanken. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Olaf Ehlers. Seine Vertreter sind Jens Hoppe, Thomas Schmalkoke und Christoph G. Kühne. Weiterhin wurden Hans-Joachim Gottschlich als Kassierer, Martina Casper als Mitgliederbeauftragte und Kathrin Kühne als Schriftführerin wiedergewählt. Beisitzer des Vorstandes wurden: Dieter Hecht, Margerete Schellenberg, Bettina Müller-Kühne, Edelgard Hahn, Karin Kruse-Dillschneider, Bernd Krüger. Anschließend wurden 16 Mitglieder für ihre langjährige SPD-Mitgliedschaft mit Urkunden und einem Präsent geehrt. Die erste mitgliederoffene Vorstandssitzung findet am 17.01.2018 statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.